Das Kreuz mit dem Kreuz

Jassen ist in der Schweiz ein Volkssport. Alle Jasser wissen, dass das französische Blatt aus den vier Farben Schaufel, Herz, Ecke und Kreuz besteht. In der Regel ist eine der Farben Trumpf, auch das Kreuz.

Die Flugzeuge der Swiss tragen bekanntlich auf dem Leitwerk das Schweizerkreuz. Mit „Kreuz ist Trumpf“ kreierte die Swiss einen genialen Werbe-Slogan, und jedermann hierzulande versteht die Aussage.

Diejenigen Muslime, welche sich nun betupft fühlen, sind offenbar sehr intolerant und sehen hinter allem einen Angriff auf ihre Religion. Ich frage mich, wann sich die ersten Muslime über das Kreuz an der Jungfrau beschweren, welches sich jeweils im Herbst durch Schatten bildet! Müssen wir uns dafür entschuldigen oder die Jungfrau gar sprengen?

Übrigens: ich kenne viele Muslime. Sie sind sehr nette und offene Leute, welche bestimmt nicht zu denjenigen gehören, welche sich durch einen solchen Slogan betupft fühlen. Es besteht ja auch kein Grund dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.